Mode

Mittwoch, 2. Februar 2011

Die Couture Society in Berlin

Mitte Februar launched in Berlin ein Shop, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Haute Couture den Weg in die Arme der Modebegeisterten frei zu machen. Viele der Designerstücke aus der Haute Couture schhaffen es nämlich oft nicht in das Sortiment der Läden, da deren Nachfrage die Herstellung bestimmt. Couture Society möchte denjenigen, die genau diese abgelehnten Einzelstücke tragen möchten, ein weites Angebot an ausgesonderten Einzelstücken bieten. Von der Masse verstoßen, von Modeliebhabern vergöttert!
couture_society_cap1-small
“Schon in der Startphase werden viele Designer präsent sein, die unter anderem auf den Fashion Weeks in Berlin, Paris, Kopenhagen, Stockholm und New York präsent sind. Denn für Designer stellt Couture Society eine lang ersehnte Möglichkeit dar, insbesondere markenprägende Pieces zu produzieren, die von konservativen Händlern nicht berücksichtigt werden”, sagt Co-Gründer Martin Genzler.
Das Prinzip funktioniert folgendermaßen: Man bestellt ein ausgewähltes Stück von hochrangigen Designern bei Couture Society und ab einer bestimmten Bestellmenge, gehn die Sachen in Produktion. Nach www.fabricly.com oder www.garmz.com, wünsche ich auch diesem Shop, viel Glück.

Donnerstag, 27. Januar 2011

Ekn Footwear.

Auf dem Markt gibt es allerhand Schuhmarken, die es verstehen wundervolle Modelle herzustellen, die den meisten Menschen nicht mehr aus dem Kopf gehen. Doch wirft man einmal einen Blick auf die schädlichen verarbeiteten Substanzen, so gehen einem diese auch nicht mehr so schnell aus dem Kopf. Deshalb interessiere ich mich, besonders im Bereich Sneaker, immer für neue ökologische Alternativen. Ekn Footwear bietet genau diese Alternative, mit bequemen, modischen und vor allem auch ökologischen Sneakern. Gründer Noel Klein-Reesink, entwirft mit Ekn Footwear wundervolle und äußerst tragbare Modelle, die schon bald bei uns auf den Markt kommen werden. Noch kann man aber nur auf der Facebook-Seite erahnen, wie die Kollektion dann letztendlich aussehen wird.
ekn-02

Freitag, 14. Januar 2011

Es lebe der Marinestil

Es ist dezent, es ist schön, es ist maritim!
Jedes Jahr auf's Neue, sehen wir ganze Outfits daraus oder auch nur bestimmte Marine-Accessoires, die gekonnt mit einem anderen Stil kombiniert werden.
5fab8710-0a76-012d-bb49-123139018d03_web
Wahrscheinlich überzeugt ein maritimes Outfit mit seinem schlichten Charme und einer gewissen nostalgischen Seefahrer-Romantik.
Getragen werden kann der Marinestil zumindest bei allen möglichen Anlässen und stellt somit auch für mich, eine tolle Grundlage für ein gelungenes Sommeroutfit dar.

Donnerstag, 13. Januar 2011

Grüße aus Moskau.

Russland, genauer gesagt Moskau, ist eine der am wenigsten beachteten Städte im Bezug auf Modetrends und Designer. Doch das soll sich nun ändern. Die Designerin Nutsa Modebadze kreiert wundervolle Taschen aus feinstem Leder und in fabelhaften Farbtönen. Seit kurzem designt sie auch Schuhe unter ihrem, im Jahre 2008 gegründeten Label.
Bags22
Sie fertigt ausschließlich Unikate an, die mit liebevoller Hingabe von ihr bis ins Detail umgesetzt werden. Dabei spiegeln alle Modelle einen einzigartigen Used Look wieder, der den Stücken einen ganz eigenen und intrigierenden Charakter verleiht. Würde ich über das nötige Geld verfügen, würde ich mir sofort eines ihrer Exemplare kaufen. Es ist nicht gelogen, sie schafft Träume in Taschenform.
Bags

Mittwoch, 12. Januar 2011

Grüne Mode auf dem Vormarsch.

Die Finalisten des einzigartigem "Humanity in Fashion Award" stehen endlich fest. Zu den Glücklichen zählen sich Julia Knüpfer, Janosch Mallwitz und Anja Umann - Drei Berliner Jundesigner, die mit ihren grünen und dennoch modernen Kollektionen den Humanity in Fashion Award für sich beanspruchen wollen.
finalisten
Im Jahre 1976 gründete Heinz Hess das Label "Hessnatur" und machte es sich zuerst zur Aufgabe natürliche Babybekleidung zu produzieren. Nach einer Vielzahl von Katalogen, begann Hessnatur sich auch auf unbehandelte Mode für Kinder und Erwachsenen zu konzentrieren. Dies Legte den Grundstein für den Humanity in Fashion Award.

Sehen kann man die Kollektionen der Künstler am 20.Januar in den Römischen Höfen in Berlin, der Eintritt ist natürlich frei.
Ich finde dieses Engagement wirklich beeindruckend und wünsche allen Teilnehmern viel Glück.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die Couture Society in...
Mitte Februar launched in Berlin ein Shop, der es sich...
Mode-Ticker - 2. Feb, 12:01
David Mach und Silver...
David Mach ist ein schottischer Skulpturist und Installationskünstler,...
Mode-Ticker - 1. Feb, 08:35
Ekn Footwear.
Auf dem Markt gibt es allerhand Schuhmarken, die es...
Mode-Ticker - 27. Jan, 09:22
Gisele Bündchen für Vogue...
Bald ist es soweit und es vollzieht sich der Wechsel...
Mode-Ticker - 25. Jan, 16:24
Tata Christiane im Tacheles
Seit 2007 lebt Julie Bourgeois nun in Berlin und nimmt...
Mode-Ticker - 21. Jan, 11:34

Links

Suche

 

Status

Online seit 5517 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mai, 14:10

Credits


Mode
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren